Laboranalysen

Um mehr über Ihren Körper herauszufinden, biete ich Ihnen folgende Analysen an:

Mikrobiom-Profil

• Leiden Sie an Verdauungproblemen oder Hautausschlägen?
  • Haben Sie Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten?
  • Sind Sie infektanfällig oder erleiden Sie immer wieder denselben Infekt?

Dies deutet auf eine Verschiebung Ihrer Darmbakterien (Veränderung Ihres Mikrobioms) hin. Ein Mikrobiom-Profil gibt Auskunft darüber, welche Darmbakterien mengenmäßig Ihren Darm besiedeln. Hat sich ein Darmpilz zu sehr vermehrt? Leiden Sie an einer durchlässigen Darmschleimwand (Leaky Gut)? Anhand des Befundes kann eine Darmsanierung mittels Ernährungsumstellung und Probiotika sowie Mineralstoffen individuell und schonend durchgeführt werden.

Nahrungsmittelunverträglichkeitstest

Merken Sie, dass Ihnen oftmals nach dem Essen unwohl ist? Plagen Sie Energieabfall, Hautausschläge, Bauch- oder Kopfschmerzen? Dahinter könnten sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten verbergen?

Ein Labortest gibt Ihnen Aufschluss darüber, ob bzw. welche Nahrungsmittel Ihnen nicht gut tun.

Hormonprofil

• Sind Sie im Dauerstress und plagen Sie Schlafstörungen?
  • Leiden Sie an Burn Out und kommen nur sehr mühsam in die Gänge?
  • Ist Ihr Menstruationszyklus unregelmäßig?
  • Leiden Sie an Stimmungsschankungen?

Dann könnte ein starkes Hormonungleichgewicht die Ursache für Ihre Beschwerden sein. Mittels Speicheltest lässt sich ein aussagekräftiger Hormonstatus quantitativ ermitteln. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrer Stressreduktion mit naturheilkundlichen Mitteln.